Task Tracking Tool der AWS – QS für Lastenheft und Ausschreibungs­begleitung

Das Austria Wirtschaftsservice (AWS) wollte 2018/2019 sein bereits ausgearbeitetes Lastenheft für ein Task Tracking Tool einer Qualitätssicherung unterziehen. Zusätzlich wurde eine Ausschreibungsbegleitung für das Lastenheft aufgesetzt.

Die Experten von Spirit in Projects analysierten das bestehende Lastenheft in Hinblick auf Struktur, Begrifflichkeiten, Linguistik sowie Lesbarkeit und erarbeiteten eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen. So konnte die Qualität in Hinblick auf die darauf folgende Ausschreibung signifikant verbessert werden und bereits im Vorfeld Scope- und Abgrenzungsprobleme vermieden werden.

In weiterer Folge wurde der Ausschreibungsprozess ebenfalls von Spirit in Projects begleitet.

AWS Austria Wirtschafts Service Logo

Weitere Informationen: www.aws.at