Intermediate Level zu UML

Nach dem OMG Lehrplan OCUP-2 Intermediate Level.

Sie erstellen und gestalten gerne komplexe Modellierungen? Wenn Sie mehr über UML erfahren möchten, dann freuen Sie sich über dieses Training. Gemeinsam betrachten wir fortgeschrittene Konzepte der UML, lernen folgende Modelle im Detail kennen: Strukturdiagramme, Komponentendiagramme, Aktionen, Aktivitäten, Interaktionsdiagramme, Zustands- und Deploymentdiagramme usw. Auf Basis der erworbenen UML-Kenntnisse werden Sie sicher und klar entscheiden können, wie eine bestimmte Designaufgabe in UML zu lösen ist und wie die verwendeten Modellierungselemente funktionieren.

Wir empfehlen:

  • Grundlagen der UML

    Als Vorbereitung sind die Kenntnisse dieses Trainings von Vorteil.
    Die Prüfung zum UML OCUP-2 IL setzt die Prüfung zum UML OCUP-2 FL voraus.

Ziele

  • Strukturierte Anwendung von UML im Team
  • Planung und Modellierung dynamischer Bestandteile von Architekturen
  • Intensive Auseinandersetzung mit der Funktionsweise von verschiedenen Diagrammen und den dazugehörigen Modellierungselementen
  • Rolle des Senior Designers oder Leiter eines Design-/Analyseteams übernehmen können
  • Intensive Vorbereitung auf die Zertifizierung OMG ® OCUP-2 IL

Zielgruppen:

Business Analyst, Requirements Engineer, Usability Expert, Scrum Master, AI Expert, Project Manager, Projektleiter, Demand Manager, Portfoliomanager, IT-Projektleiter, Testmanager, Tester, Test Automation Specialist, Testingenieur, Enterprise Architect, System Architect, Software Architect, Software Designer, Software Entwickler und Product Owner

Zertifizierung - OMG UML OCUP-2 IL

Das Training richtet sich nach dem aktuellen OMG Lehrplan und bereitet Sie auf die Prüfung zum System & Software Architect vor, die online über ein Prüfungscenter abgehalten werden kann.

Hinweise:

Für die Zertifizierungsprüfung fällt eine zusätzliche Gebühr an. Sie finden die Informationen zu den Prüfungsmodalitäten und Gebühren auf unserer Übersichtsseite zu Zertifizierungen.

Inhalt

1. Aktivitäten und Aktionen

2. Grundstruktur

3. Interaktionen

4. Zustandsautomaten und Use Cases

5. Komponenten

6. Allgemeines Verhalten

7. Structured Classifier

8. Klassifikation

Spirit in Projects